Wir sind ein kleiner, familiärer Druckvorstufenbetrieb. Von Entwürfen bis zur Belichtung machen wir alles, was in der Druckvorstufe an Arbeit anfällt.

Angefangen hat alles im November 1976 an der Magnusstrasse, als Rainer Brinkmann und Ernst Wegmann ein Fotosatzatelier eröffneten. Mit mittlerweilen museumstauglichen Geräten wie der Diatype erstellte man klassischen Fotosatz. Über Diatronic, GST4000 und Berthold WorkStations ging es weiter, bis man 1990 einen ersten Schritt Richtung Desktop-Publishing auf MacIntosh machte.

Seit vielen Jahren findet man uns am Döltschiweg 9 in Zürich-Wiedikon (Plan) mitten in einem Wohnquartier. Im Jahre 1990 haben wir das Geschäft in Wegmann Fotosatz AG umbenannt.

Und damit Sie auch gleich wissen, mit wem Sie zu tun haben:

Markus Wegmann, Geschäftsinhaber, Desktopper

Angie Kubli, Typografin

Ernst WegmannErnst Wegmann, Typograf